Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Amersdorffer, Daniel / Jens Oellrich et al (Hrsg.). Social Web im Tourismus - Strategien - Konzepte - Einsatzfelder. Springer Berlin Heidelberg, 2010.

Social Web im Tourismus

Strategien - Konzepte - Einsatzfelder
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2010
  • Gebunden
  • 436 Seiten
  • ISBN 9783642125072
Herausgeber: Daniel Amersdorffer / Jens Oellrich / Roman Egger / Florian Bauhuber

Ziel der Autoren ist es, Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus aufzuzeigen. Neben den theoretischen Grundlagen erläutern sie die praktischen Anwendungen und illustrieren das Thema anhand vieler Best- Practice-Beispiele. Leser erfahren, welche Bedeutung das Social Web und seine grundlegenden Mechanismen haben, so dass Internet-Aktivitäten besser geplant und an neue Entwicklungen angepasst werden können. Für Akteure in der Tourismusbranche, aber auch Wissenschaftler, die einen Einstieg in die touristische Praxis des Social Web suchen.

in Kürze

Andere Ausgaben