Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Geimer, Alexander / Florian Rosenberg (Hrsg.). Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2014.

Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralität

  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2014
  • Taschenbuch
  • 224 Seiten
  • ISBN 9783531184142
Herausgeber: Alexander Geimer / Florian Rosenberg

Die Transformation von Selbst- und Weltverhältnissen steht seit jeher im Zentrum sowohl bildungstheoretischer als auch von kulturtheoretischer Reflexionen. Gleichzeitig findet seit geraumer Zeit auf beiden Seiten im Zuge von Debatten um unterschiedliche Gesellschaftsdiagnosen eine Auseinandersetzung mit Konzepten von dezentrierter Subjektivität, Pluralität, Mehrdimensionalität, Agonalität und Hybridität statt. Ausgehend von diesen gemeinsamen Bezugspunkten untersucht der Band produktive Wechselspiele und Verbindungen zwischen Bildungs- und Kulturtheorie.

in Kürze