Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Tramm, Tade / Peter Preiß (Hrsg.). Rechnungswesenunterricht und ökonomisches Denken - Didaktische Innovationen für die kaufmännische Ausbildung. Gabler Verlag, 1996.

Rechnungswesenunterricht und ökonomisches Denken

Didaktische Innovationen für die kaufmännische Ausbildung
  • Gabler Verlag
  • 1996
  • Taschenbuch
  • 392 Seiten
  • ISBN 9783409134668
Herausgeber: Tade Tramm / Peter Preiß

Vor dem Hintergrund veränderter Qualifikationsleitbilder muß auch der Rechnungswesenunterricht an berufsbildenden Schulen neu profiliert werden. Der inhaltliche und methodische Formalismus dieses Faches muß durch handlungs- und problemorientierte Lernangebote ersetzt werden. Experten aus Wissenschaft und Praxis begründen diese Forderung und diskutieren konkrete didaktische Gestaltungsfragen.

in Kürze