Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenPhilosophinnen im Philosophieunterricht
- Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel
- 2015
- Taschenbuch
- 184 Seiten
- ISBN 9783945363195
Das hier nun im 15. Jahrgang vorliegende Jahrbuch bietet ein Forum für ausführliche und fundierende didaktische Grundsatztexte. Aus dem Inhalt: Ruth Hagengruber: Die Geschichte der Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und ihre Argumente --- Teil I: Die Etablierung von Philosophinnen im Schulkanon -- Marit Rullmann: Philosophinnen in Schulbüchern oder warum wir eine Quote für die Philosophiedidaktik benötigen -- Sarah Hutton: Philosophy in Schools: a British Perspective --- Teil II: Spezifische Forschungsfelder zu Philosophinnen im Schulunterricht -- Maria Robaszkiewicz: Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll -- Andreas Blank: Philosophiedidaktik und Philosophinnen in der frühen Neuzeit. Überlegungen zu Anne Conway und Mary Astell
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze