Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Baule, Bernward / Dirk Hohnsträter et al (Hrsg.). Transformationen des Konsums - Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum. Nomos Verlags GmbH, 2019.

Transformationen des Konsums

Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum
  • Nomos Verlags GmbH
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 121 Seiten
  • ISBN 9783848762828
Herausgeber: Bernward Baule / Dirk Hohnsträter / Stefan Krankenhagen / Jörn Lamla

Wohin entwickelt sich die Konsumgesellschaft? Wie ändern sich die Einstellungen und Verhaltensweisen der Verbraucherinnen und Verbraucher? Zeichnet sich ein Wandel vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum ab? Diesen Fragen widmete sich die dritte Jahrestagung des bundesweiten Netzwerks Verbraucherforschung, deren Ergebnisse der vorliegende Band dokumentiert. Tiefgreifende Transformationen in der Geschichte des Konsums, wie sie die Industrielle Revolution und die Digitalisierung darstellen, können nur durch disziplinübergreifende Forschungsanstrengungen verstanden werden. Neben den klassischen Fächern der Verbraucherwissenschaften wie Wirtschafts-, Rechts-, Politik- und Sozialwissenschaften kommen daher in diesem Band auch historiografische und kulturwissenschaftliche Perspektiven zum Tragen. Die Veröffentlichung hat zum Ziel, den Austausch aktueller Ergebnisse der verbraucherbezogenen Forschung in Wissenschaft und

Mehr Weniger
Politik zu fördern und den Wissenstransfer zu stärken.

Auf Lager