Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Naß, Alexander / Silvia Rentzsch et al (Hrsg.). Geschlechtliche Vielfalt (er)leben Band I - Trans*- und Intergeschlechtlichkeit in Kindheit, Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter. Psychosozial Verlag GbR, 2016.

Geschlechtliche Vielfalt (er)leben Band I

Trans*- und Intergeschlechtlichkeit in Kindheit, Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter
  • Psychosozial Verlag GbR
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 149 Seiten
  • ISBN 9783837925975
Herausgeber: Alexander Naß / Silvia Rentzsch / Johanna Rödenbeck / Monika Deinbeck

Mit der Thematik Trans- und Intergeschlechtlichkeit im Kindes- und jungen Erwachsenenalter beschäftigen sich die Autorinnen des vorliegenden Buches aus interdisziplinärer und multidimensionaler Perspektive. Die Beiträge sollen insbesondere pädagogischem und psychologischem Fachpersonal eine Handreichung beim Umgang mit inter- und transgeschlechtlichen Kindern und Jugendlichen sein und unter anderem dabei helfen, deren spezifische Bedürfnisse, Interessen und Gefühlslagen besser zu verstehen. Über aktuelle Wandlungsprozesse und Forschungsergebnisse aus diesem Bereich informieren Vertreterinnen aus Psychologie, Soziologie, Biologie und Rechtswissenschaft. Sie alle streben eine differenzierte Informiertheit der Leserinnen an, um den wertschätzenden Umgang mit inter- und transgeschlechtlichen Personen weiter zu fördern. Mit Beiträgen von Ulrich Klocke, Emily Laing, Alexander Naß, Eike Richter, Kurt

Mehr Weniger
Seikowski, Heinz-Jürgen Voß und Simon Zobel Living and Experiencing Gender Diversity. Trans and Intersexuality in Childhood, Adolescence and Young Adulthood The authors of this book deal with the subject of trans and intersexuality in children and young adults from an interdisciplinary and multidimensional perspective. The contributions are especially intended to aid pedagogical and psychological specialists in dealing with intersexual and transgender children and adolescents, helping to better understand their specific needs, interests and feelings. Representatives from the fields of psychology, sociology, biology and legal science provide information on current processes of change and research results from this area. They all strive for a differentiated knowledgeability of the readers, in order to further promote the appreciative treatment of trans* and intersexual persons. With contributions by Ulrich Klocke, Emily Laing, Alexander Naß, Eike Richter, Kurt Seikowski, Heinz-Jürgen Voß and Simon Zobel.

Auf Lager