Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Klaus, Kerstin. Banken und Erlebnisorientierung - Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive. Deutscher Universitätsverlag, 2007.

Kerstin Klaus

Banken und Erlebnisorientierung

Verhaltenswirkungen aus umweltpsychologischer Perspektive
  • Deutscher Universitätsverlag
  • 2007
  • Taschenbuch
  • 260 Seiten
  • ISBN 9783835006751

Kerstin Klaus modifiziert das emotionspsychologische Verhaltensmodell von Mehrabian/Russell und entwickelt ein Kausalmodell zur Beschreibung der Kundenreaktion auf das Angebot von Finanzdienstleistungen in erlebnisorientiert gestalteten Filialen von Kreditinstituten. In einer empirischen Analyse überprüft sie die emotionalen und kognitiven Reaktionen der Bankkunden.

in Kürze