Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Brandt, Birgit / Leena Bröll et al (Hrsg.). Digitales Lernen in der Grundschule II - Aktuelle Trends in Forschung und Praxis. Waxmann Verlag GmbH, 2020.

Digitales Lernen in der Grundschule II

Aktuelle Trends in Forschung und Praxis
  • Waxmann Verlag GmbH
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 394 Seiten
  • ISBN 9783830941965
Herausgeber: Birgit Brandt / Leena Bröll / Henriette Dausend

Digitale Medien sind in der Diskussion um "guten" Unterricht präsenter denn je. Forscherinnen und Praktikerinnen diskutieren das Für und Wider der Einbindung beispielsweise von interaktiven Whiteboards, Smartphones oder digitalen Lernspielen in den Unterricht. Gerade im Elementar- und Primarbereich fragen sich viele Pädagoginnen, wie sie digitale Medien kompetenzfördernd einSetzen können, um kognitiv anregende Lernangebote zu eröffnen. 2019 fand an der TU Chemnitz das 2. interdisziplinäre fachdidaktische Symposium "Lernen digital" statt, um erneut zu einer fachübergreifenden Diskussion zum Einsatz digitaler Medien in Kita und Grundschule einzuladen. Dieser Sammelband umfasst Beiträge des Symposiums und bietet so einen Überblick über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Unterrichtspraxis zahlreicher Fachdidaktiken zum digitalen Lernen.

Mehr Weniger
Das Buch wendet sich an Forscherinnen und Praktiker*innen in der Aus- und Weiterbildung sowie an Lehrkräfte in Schulen, um den Diskurs zwischen Theorie und Praxis anzuregen.

Auf Lager