Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Mühlenfeld, Hans-Ullrich. Der Mensch in der Online-Kommunikation - Zum Einfluss webbasierter, audiovisueller Fernkommunikation auf das Verhalten von Befragten. Deutscher Universitätsverlag, 2004.

Hans-Ullrich Mühlenfeld

Der Mensch in der Online-Kommunikation

Zum Einfluss webbasierter, audiovisueller Fernkommunikation auf das Verhalten von Befragten
  • Deutscher Universitätsverlag
  • 2004
  • Taschenbuch
  • 280 Seiten
  • ISBN 9783824445615

Hans-Ullrich Mühlenfeld vergleicht die Interviewmodi Face-to-Face, Web- Fragebogen und das persönliche Interview via Desktop-Videokonferenz (IAPI). Er nimmt eine technische und theoretische Analyse der Vor- und Nachteile der neuartigen Methode IAPI vor und zeigt, dass dieses Instrument dem Face-to- Face-Interview sehr nahe kommt und Vorteile gegenüber den bisher üblichen Online-Befragungsmethoden bietet.

in Kürze