Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Rinser, Wolfgang. Objekte Tools Essentials  Band 1: Objekte - Softwarekonstruktion mit Java 9. tredition, 2017.

Wolfgang Rinser

Objekte Tools Essentials Band 1: Objekte

Softwarekonstruktion mit Java 9
  • tredition
  • 2017
  • Gebunden
  • 700 Seiten
  • ISBN 9783743940581

Ein Buch für Leute, die Spaß am Coding haben. Es basiert auf Java 9 und erklärt Syntax und Konzepte der Kernthemen. Es zeigt zudem einen Ansatz, den man als ,rationale Vorgehensweise' verstehen kann. Dieser wird als Rapid- Coding bezeichnet. Rapid-Coding umfasst eine Reihe von Techniken, die ein rasches und verlässliches Erstellen von hochwertigem Code ermöglichen. Die Objektorientierung selbst dient hier als Beispiel. Das Buch erklärt wie bei anderen Themen Syntax und involvierte Konstrukte, also alles, was ein Java- Entwickler in diesem Themenumfeld braucht. Es zeigt anhand einer schon bearbeiteten Aufga-benstellung, welche Tools die Aufgabe vereinfachen. Es demonstriert die Lösung der Aufgabe und ihre Kürze bei Verwendung

Mehr Weniger
dieser Tools. Sodann werden die Tools entwickelt. Das ist sozusagen Objektorientierung live. Aber der eigentliche Punkt ist die systematische Effizienz und Produktivität, die hier sichtbar werden und womit Softwareentwicklung allgemein betrieben werden kann. Der potentielle Leser sei allerdings gewarnt. In großen Teilen wird lediglich solide Entwicklungstechnik behandelt. Aber genau dies ist der Ausgangspunkt von Rapid-Coding. AUS DEM INHALT Eine kleine Java-Rundreise: Schritt-für-Schritt-Einführung der wichtigsten Sprachelemente und Syntaxkonstrukte Intro zu Rapid-Coding: Die Verteilung von Code, das Potential von Routine, die Trennung von Typ und Implementierung Objektorientierung: Das Denken in Objekten und das Konstruieren mit Objekten Module: Alles, was man darüber wissen muss und noch etwas mehr Lambdas: Von den anonymen Klassen zu Functionals und Methodenreferenzen Tools, ohne die es nicht geht: Exceptions, Threads, IO- Streams, Files.

in Kürze

Andere Ausgaben