Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHans-Michael Ferdinand
Werte schaffen - die Verantwortung von Unternehmen
- Springer Berlin Heidelberg
- 2022
- Taschenbuch
- 244 Seiten
- ISBN 9783662641347
Gibt es eine gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen? Dieses Buch verwirft die Meinung der Mainstream-Ökonomie, die Verantwortung bezöge sich alleine auf Profit und Wachstum. Es bezieht vielmehr klar Position für einen umfassenden Begriff von Wert-Schöpfung, der Schaffung von Werten, die nicht nur die Ziele und Interessen der Shareholder widerspiegeln, sondern auch die Ansprüche und Bedürfnisse der weiteren Bezugsgruppen eines Unternehmens, wie der Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden und der Öffentlichkeit ¿ und die Freiheits- und Lebenschancen zukünftiger Generationen. Schaffung von Werten und nachhaltige Entwicklung konvergieren, werden eins; damit kommt zusammen, was zusammen gehört. Die unternehmerische Ausrichtung auf einen nachhaltigen Ertrag und die Einbindung der Stakeholder in einen strategischen Dialog
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze