Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Berding, Florian / Andreas Slopinski et al (Hrsg.). Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 - Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Moderner Rechnungswesenunterricht 2020

Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 420 Seiten
  • ISBN 9783658311452
Herausgeber: Florian Berding / Andreas Slopinski / Heike Jahncke

Der Rechnungswesenunterricht macht in den Curricula der 55 kaufmännischen Ausbildungsberufe ca. 38 Prozent der Inhalte aus - dennoch zeigen Studien der vergangenen Jahrzehnte Lernschwierigkeiten in diesem Bereich. Gleichzeitig verändern sich im Zuge der Digitalisierung die Anforderungen in der Praxis an den Umgang mit dem "Werkzeug" Rechnungswesen. Die Autor*innen fassen vor diesem Hintergrund die Forschungsergebnisse zum Rechnungswesenunterricht der vergangenen Jahrzehnte zusammen und geben Einblicke in mögliche zukünftige Entwicklungen aus der Perspektive von Betrieben, Schulen und Hochschulen.

in Kürze