Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Reinecke, Victoria / Michael Kleinjohann. Marketingkommunikation mit der Generation Z - Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Victoria Reinecke / Michael Kleinjohann

Marketingkommunikation mit der Generation Z

Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 64 Seiten
  • ISBN 9783658308216

Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie "always on" aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses essential gibt einen Überblick über die Einflussfaktoren, Werte, Bedürfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in der Ansprache der "Gen Z" auf und gibt praktische Handlungsempfehlungen für das Marketing für diese digital geprägte Konsumentengruppe.

in Kürze