Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Jodlbauer, Herbert. Geschäftsmodelle erarbeiten - Modell zur digitalen Transformation etablierter Unternehmen. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Herbert Jodlbauer

Geschäftsmodelle erarbeiten

Modell zur digitalen Transformation etablierter Unternehmen
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 252 Seiten
  • ISBN 9783658304546

In diesem Buch vermittelt der Autor ein Vorgehensmodell zur digitalen Transformation der Wertschöpfung und zur Geschäftsmodellinnovation, das bereits in der Praxis erfolgreich getestet wurde. Es soll etablierten Unternehmen ermöglichen, mit Hilfe der Digitalisierung den Nutzen für Zielkunden zu erhöhen und den eigenen Unternehmenswert zu steigern. Das Vorgehensmodell und die Methoden sind branchenneutral einsetzbar und basieren auf den Erfahrungen aus zahlreichen Beratungsprojekten und Diskussionen. Viele Beispiele illustrieren die Konzepte und Methoden. Die Methoden sind dabei so aufbereitet, dass sie direkt für die Geschäftsmodellinnovation verwendet werden können. Das Buch ist für Zukunftsgestalter und Verantwortungsträger in Unternehmen (Eigentümer, Geschäftsführer/Vorstand, Management, Experten), für High Potentials und Berater von Geschäftsmodellinnovation, Strategieentwicklung

Mehr Weniger
sowie der digitalen Transformation der Wertschöpfung aber auch für Studenten geeignet.

Auf Lager