Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Meyer, Shiva. Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Shiva Meyer

Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 380 Seiten
  • ISBN 9783658297626

Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.

in Kürze