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Frohne, Greta. Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience - Die Gestaltung von internetbasierten Kundenerlebnissen in der Konsumgüterbranche. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.

Greta Frohne

Erfolgsfaktoren von Online Customer Experience

Die Gestaltung von internetbasierten Kundenerlebnissen in der Konsumgüterbranche
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 96 Seiten
  • ISBN 9783658284862

Marktsättigung, Erlebnisorientierung und Digitalisierung zwingen die Konsumgüterbranche weltweit zu einem umfassenden Strukturwandel. Insbesondere im Segment Kosmetik und Körperpflege werden Informatisierungskonzepte wie Augmented Reality, Sprachassistenten und Co. zur Entscheidungsgrundlage für Konsumenten, wenn keine physische Testmöglichkeit besteht. Für Hersteller von Konsumgütern ist es daher erfolgskritisch zu wissen, welche Kriterien die Entscheidungen und Erfahrungen der Konsumenten online bestimmen. Auf Basis dieser Problemskizze ist es das Ziel der Forschungsarbeit, Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren von Online Customer Experience abzubilden, um für Theorie und Praxis gültige Erfolgsfaktoren für das Konzept zu entwickeln.

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