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Krause, Marco. Moden in der Hip-Hop-Szene - Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Marco Krause

Moden in der Hip-Hop-Szene

Eine ethnographische Studie über die Bedeutung und Dynamik von Modestrukturen
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 248 Seiten
  • ISBN 9783658283872

Diese Arbeit widmet sich dem Thema der szenespezifischen Moden. Der Kern dieser Forschungsarbeit besteht daraus, anhand einer ethnographischen Studie das szenespezifische Modephänomen im Kontext der Hip-Hop-Szene in seinen Strukturen abzubilden und dessen Facetten, Bedeutungen und Differenzierungen aufzudecken, um daran anknüpfend aufzuzeigen, welche Produkte beziehungsweise Produkteigenschaften die Szene-Mitglieder als Mode deklarieren und konsumieren und welchen Stellenwert dieses Phänomen innerhalb der Szene einnimmt. Die übergreifende Zielstellung bildet dabei die Generierung eines differenzierteren Betrachtungsansatzes des Modephänomens, welcher auf die Vergemeinschaftungsform der Hip-Hop-Szene bezogen ist und deren innere Strukturen und Facetten berücksichtigt. Der Inhalt Forschungsstand: Moden und Szenen . Forschungsstand: Hip-Hop-Szene . Forschungsdesign . Konsumrelevante Werte, Strukturen und Relationen in

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der Hip-Hop-Szene . Produktkonsum in der Hip-Hop-Szene . Moden in der Hip-Hop- Szene Der Autor Marco Krause ist Soziologe mit Fokus auf den Bereich Konsumsoziologie und Consultant im Bereich Digital Intelligence.

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