Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Dietz, Jennifer / Mötzing, Sina et al. Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen - Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.

Jennifer Dietz / Sina Mötzing / Holger Schunk / Christoph Kochhan / Sarah Wolf

Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen

Eine qualitative Analyse in Print- und Digitalunternehmen
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2019
  • Taschenbuch
  • 124 Seiten
  • ISBN 9783658245511

In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden- gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten ¿Digital Natives¿, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist ¿ dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.

in Kürze