Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHolocaust Education Revisited
- Springer Fachmedien Wiesbaden
- 2019
- Taschenbuch
- 452 Seiten
- ISBN 9783658242046
Der Band wendet sich Konzepten von ¿Holocaust Education¿ zu, die auf einer Tagung an der LMU München im Februar 2018 diskutiert worden sind: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Disziplinen reflektierten über Zieldimensionen, mediale Repräsentationen sowie Wandel und Herausforderungen bei der Vermittlung der Themenfelder Holocaust und NS- Verbrechen. Die kritische Auseinandersetzung mit Konzepten von ¿Holocaust Education¿ hat sich auch im 21. Jahrhundert als produktiv erwiesen: Es kann ein vielstimmiger und auf die Gegenwart bezogener Diskurs entfaltet werden, der von Fragen der Vermittlung im Klassenzimmer bis zu der Virtualisierung von Zeugenschaft in Museen und daraus resultierender didaktischer Konsequenzen reicht. Der Inhalt Zur Einführung ¿ Wahrnehmung und Vermittlung ¿ Fiktionen
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze