Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Opitz, Stephanie. Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland - Exploration der Branche durch Typologisierung. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018.

Stephanie Opitz

Dienstleister für politische Kommunikation in Deutschland

Exploration der Branche durch Typologisierung
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2018
  • Taschenbuch
  • 476 Seiten
  • ISBN 9783658206536

Stephanie Opitz geht der Frage nach, welche ¿Typen¿ von Dienstleistern in Deutschland Dienstleistungen rund um Wahlkampf, politische PR und Public Affairs erbringen, wie sie arbeiten und wie sie sich voneinander unterscheiden. Ihre Studie beruht auf rund 50 qualitativen Interviews mit Führungskräften unterschiedlicher Organisationen, die auf dem Gebiet der politischen Kommunikationsberatung tätig sind. Weiterhin zeigt die Autorin auf, wie qualitativ erhobenes Datenmaterial so aufbereitet werden, dass mittels Clusteranalyse eine Typologie voneinander abgrenzbarer Dienstleistertypen entsteht.

in Kürze