Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Heming, Jochen. Aufbau einer Arbeitgebermarke in Handwerksbetrieben der Baubranche. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.

Jochen Heming

Aufbau einer Arbeitgebermarke in Handwerksbetrieben der Baubranche

  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2017
  • Taschenbuch
  • 188 Seiten
  • ISBN 9783658181246

Vor dem Hintergrund eines stark zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels bietet Jochen Heming einen Einblick in die Thematik des Employer Brandings, welche die Entwicklung, Positionierung, Umsetzung und Führung einer Arbeitgebermarke umfasst. Er entwickelt auf der Basis einer empirischen Erhebung einen Leitfaden für klein- und mittelständische Unternehmen zur Gründung einer Arbeitgebermarke, mit der sie sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiv gegenüber potentiellen Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern positionieren können. ¿

in Kürze