Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Biernoth, Miriam. Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen - Konzepte zur Bewältigung des Fachkräftemangels. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.

Miriam Biernoth

Employer- und Behavioral Branding im Gesundheitswesen

Konzepte zur Bewältigung des Fachkräftemangels
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 116 Seiten
  • ISBN 9783658128654

Miriam Biernoth zeigt auf, wie Mitarbeiterverhalten die Arbeitgebermarke stärken kann und mit welchen Konzepten, Strategien und Lösungen Krankenhäuser versuchen, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen entgegenzutreten. Ziel der Arbeit ist eine empirische IST-Analyse zur Bedeutung des Employer- und Behavioral Branding in ausgewählten Krankenhäusern der Deutschschweiz, sowie das Herausarbeiten von Faktoren, die sich diesbezüglich bereits bewährt haben oder bisher gar keine Beachtung fanden. Die Autorin berücksichtigt die Aspekte des soziodemographischen Wandels, der Führungs- und Unternehmenskultur, Kommunikation, Markenführung und des Personalmanagements.

Auf Lager