Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Friedrichsen, Mike. Einführung in die digitale Medienwirtschaft. Springer-Verlag GmbH, 2024.

Mike Friedrichsen

Einführung in die digitale Medienwirtschaft

  • Springer-Verlag GmbH
  • 2024
  • Taschenbuch
  • ISBN 9783658056889

¿Im Stil eines einführenden Studienbuchs wird in verständlicher Weise nach einer Einführung in die wichtigsten Grundlagen der klassischen Funktionsweisen von Medienökonomie und Medienmanagement die digitale Medienwirtschaft anschaulich dargestellt. Dabei stehen die mit der Digitalisierung verbundenen Veränderungen der Wertschöpfungsprozesse, des Mediennutzungsverhaltens sowie des Innovationsmanagements im Mittelpunkt. Darüber hinaus werden die wichtigsten Trends der Medienwirtschaft erörtert. Hier stehen deutsche und europäische Anwendungsfälle im Vordergrund, so dass der Leser auch eine gute Orientierung über medien- und gesellschaftspolitische Fragen erhält.

in Kürze