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Schuster, Norbert. Digitalisierung in Marketing und Vertrieb - Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen. Haufe Lexware GmbH, 2022.

Norbert Schuster

Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Richtige Strategien entwickeln und Potentiale der Digitalisierung für mehr Umsatz nutzen
  • Haufe Lexware GmbH
  • 2022
  • Taschenbuch
  • 318 Seiten
  • ISBN 9783648158647

Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Das Buch beschreibt, wie Unternehmen diese Herausforderung meistern und eine zielführende Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen. Es zeigt einen praxisbewährten Weg, wie Marketing und Vertrieb gemeinsam mehr Vertriebserfolg generieren, mess- und skalierbar arbeiten und somit zu Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Das ist neu in der 2. Auflage: * Aktualisierung der 1. Auflage * Account based Marketing * Social Selling mit Linkedin * Daten-Management * Integration von Systemen und Daten * CDP (Customer Data Platform) / EDP (Enterprise Data Platform) * KI/Machine Learning im Marketing und Vertrieb * Vorwort von Univ.-Prof. Dr. Christian Schmitz

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(Professor of Sales Management, Chair of Sales Management Department, Ruhr-University of Bochum) * Tipps aus der Praxis und Forschung/Lehre: * KI/Machine Learning * Verhandeln in Zeiten der digitalen Transformation * Account based Marketing * Daten Integration * Webanalyse * Social Selling mit Linkedin * Marktforschung * Chatbots * Rechtliche Aspekte Weitere Inhalte: * Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb * Einfluss von Trends und Megatrends auf Ihre digitale Vertriebsstrategie * Veränderungen im Kundenverhalten und im Kaufprozess * Kundenerwartungen im (digitalen) Kaufprozess * Veränderte Aufgaben und Rollen Marketing und Vertrieb * Ziele in der digitalen Transformation+ * Der digitale Vertriebsprozess * Canvas Strategieentwicklung Digitalisierung im Marketing und Vertrieb * Wunschkunden entwickeln - Buyer-Persona-Konzept * Verhaltenspräferenzen und Motivatoren im digitalen Vertriebsprozess * Die Bedeutung von Content im digitalen Vertriebsprozess * Klassische und digitale Kundenkontaktpunkte * Die Kundenrreise in der digitalen Transformation * Digitale Interessenten- / Kunden-Entwicklungsprozesse * Interessenten- und Kunden-Betreuung im digitalen Vertrieb * Vertriebsszenarien im digitalen Vertriebsprozess * Leadgenerierung / Neukundengewinnung * Cross- und Up-Selling * Betreuung von B- und C-Kunden * Account based Marketing - Zielkunden Durchdringung * Einbindung des indirekten Kanals in den digitralen Vertriebsprozess * Steigerung der Konvertierungsraten und Vertriebserfolg * Digitale Tools im Marketing- und Vertriebsprozess * Robotic Sales und Sales Automation * KPIs - messen und optimieren * Tipps zur Umsetzung der Strategie * Sales Tech - Skalierung, Systeme, Plattformen, Daten * Der Mensch in der digitalen Transformation

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