Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Zäh, Michael F. / Gunther Reinhart (Hrsg.). Marktchance Individualisierung. Springer Berlin Heidelberg, 2012.

Marktchance Individualisierung

  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 404 Seiten
  • ISBN 9783642624568
Herausgeber: Michael F. Zäh / Gunther Reinhart

Der gesellschaftliche Trend zur Individualisierung ist allgegenwärtig. Von Handy über Automobil bis Werkzeugmaschine spielt die Erfüllung der verschiedensten Kundenwünsche eine immer bedeutendere Rolle. Die Herstellung solcher kundenindividueller Produkte erfordert zunehmend neue, angepasste Produktionsstrukturen und Herstellungsverfahren. In diesem Buch beleuchten führende Experten der Produktionstechnik in Deutschland die Folgen und praktischen Ausprägungen dieser Strömung für die produzierenden Unternehmen und stellen wissenschaftliche Lösungsansätze vor. Damit bietet das Buch neben einem Überblick über die Forschungslandschaft, Hilfestellung zur Bewältigung und Umsetzung des genannten Trends der immer weiteren Kundenindividualisierung und legt dar, wie diese als Marktchance begriffen werden kann. Gleichzeitig ehrt dieses Werk mit Herrn Professor Joachim Milberg einen Vorreiter dieser Entwicklung,

Mehr Weniger
der das Thema sowohl von wissenschaftlicher als auch von praktischer Seite maßgeblich geprägt hat.

in Kürze

Andere Ausgaben
Gebunden

in Kürze