Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Wiese, Harald / Wilhelm Pfähler. Unternehmensstrategien im Wettbewerb - Eine spieltheoretische Analyse. Springer Berlin Heidelberg, 2008.

Harald Wiese / Wilhelm Pfähler

Unternehmensstrategien im Wettbewerb

Eine spieltheoretische Analyse
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2008
  • Taschenbuch
  • 396 Seiten
  • ISBN 9783540855224

Das Buch behandelt grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören Absatz- und Preisstrategien sowie Innovations-, F/E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und Standardisierungsstrategien. Diese Strategien werden jeweils mit Hilfe spieltheoretischer Konzepte untersucht. Am Ende jedes Kapitels finden sich unternehmenspolitische Schlussfolgerungen, Aufgaben und Literaturhinweise. Das Buch kann ebenso in der Hochschulausbildung wie in der Weiterbildung eingesetzt werden.

in Kürze