Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Ziemer, Albrecht / Said Zahedani (Hrsg.). Spielend die Zukunft gewinnen - Wachstumsmarkt Elektronische Spiele. Springer Berlin Heidelberg, 2008.

Spielend die Zukunft gewinnen

Wachstumsmarkt Elektronische Spiele
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2008
  • Taschenbuch
  • 160 Seiten
  • ISBN 9783540787143
Herausgeber: Albrecht Ziemer / Said Zahedani

Der Markt für elektronische Spiele wächst seit 20 Jahren, auch in Deutschland. Diese Spiele kombinieren inhaltliche Kreativität mit technologischer Herausforderung. Sie machen Spaß, sind pädagogisch lehrreich und führen in die Welt des Internets. Anders als etwa in europäischen Nachbarländern oder in Japan fehlt es hierzulande dennoch an gesellschaftlicher Anerkennung. Fachleute des MÜNCHNER KREISES haben sich mit den Risiken und Chancen an der Schnittstelle zwischen Markt, Technologie und gesellschaftlicher Relevanz auseinandergesetzt.

in Kürze