Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schubert, Petra / Haertsch, Patrick et al. Digital erfolgreich - Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten. Springer Berlin Heidelberg, 2002.

Petra Schubert / Patrick Haertsch / Dorian Selz

Digital erfolgreich

Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten
  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2002
  • Gebunden
  • 320 Seiten
  • ISBN 9783540435327

Das Buch diskutiert den Brückenschlag zwischen "alter" und "neuer" Wirtschaftswelt. Das besondere Augenmerk des Buchs sind europäische Fallbeispiele. Die zweite vollständig aktualisierte und erweiterte Ausgabe führt das Konzept der erfolgreichen ersten Auflage fort: Ausführungen zu modernen Konzepten der Strategiefindung, der Formung von digitalen Wertenetzen sowie den Aufbau virtueller Gemeinschaften werden an Hand von umgesetzten und erfolgreichen E-Business Projekten illustriert. Die Neuauflage enthält zwei zusätzliche Kapitel und eine neue Fallstudie zu klassischen Themen, die unter dem besonderen Blickwinkel des E-Business beleuchtet werden: Geschäftsmodelle und Logistik. Der Leser zieht einen direkten Nutzen aus den praktischen Beispielen dieser bereits umgesetzter E-Business-Konzepte. Die beschriebenen Ansätze erfolgreicher Unternehmen helfen bei der

Mehr Weniger
Ideenfindung und beim Design des eigenen Geschäftsmodells.

in Kürze

Andere Ausgaben