Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHolger Luczak / Stephan Killich
Unternehmenskooperation für kleine und mittelständische Unternehmen
- Springer Berlin Heidelberg
- 2003
- Gebunden
- 304 Seiten
- ISBN 9783540434283
Das Ziel eines Unternehmens ist es, im Wettbewerbbestehen zu konnen. ¿ In zahlreichenForschungs-undIndustrieprojektenhabenwirunsdabeimitdem Thema beschaftigt, ¿ wie durch eine kooperatives Verhalten von Unternehmen die Wettbewerbsffahigk ¿ eit verbessert werden kann. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das Konzept der Unternehmenskooperation an Bed- tunggewonnen hat und auchdurchaus bei potenziellen oder realen Konk- renten erfolgreich umgesetzt werden kann. Ein zentraler Aspekt ist in diesem Zusammenhang, dass die beteiligten Unternehmen ffur sich einen Vorteil aus ¿ der Kooperation ziehen konnen, ohne dem anderen Unternehmen dabei einen ¿ Schaden zuzufugen. Allerdings treten neben diesem o?ensichtlichen Kriteri- ¿ um zum Aufbau einer Unternehmenskooperation hau?g Fragestellungen auf, ¿ die
Mehr
Weniger
zzgl. Versand
in Kürze