Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Cookie akzeptierenHelmut M. Niegemann / Steffi Domagk / Annett Zobel / Alexandra Hein / Matthias Hupfer / Silvia Hessel
Kompendium multimediales Lernen
- Springer Berlin Heidelberg
- 2008
- Gebunden
- 704 Seiten
- ISBN 9783540372257
Multimedia ist aus modernem Lehren und Lernen nicht mehr wegzudenken. Wie lässt sich die Qualität neuer multimedialer Angebote sicherstellen? Welche Standards gibt es? Welche didaktischen Ansätze sind effektiv? Welche aktuellen lehr- und lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption, welche technischen Fragen zu berücksichtigen? 33 Kapitel stellen alle wesentlichen Aspekte dar: u.a. Planung, Konzeption (mit didaktischen Entwurfsmustern, sog. design patterns), Interaktivitätsformen, CSCL, Evaluation, Softwaresysteme, Werkzeuge (z. B. Authoring Tools). Ein fundiertes Kompendium für Lehrende, Entwickler und Anwender.
zzgl. Versand
in Kürze