Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Baumöl, Ulrike / Robert Winter et al (Hrsg.). Business Engineering in der Praxis. Springer Berlin Heidelberg, 2005.

Business Engineering in der Praxis

  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2005
  • Gebunden
  • 608 Seiten
  • ISBN 9783540205173
Herausgeber: Ulrike Baumöl / Robert Winter / Hubert Österle

Erfolgreiche Veränderung hängt von der zielgerichteten Umsetzung pragmatischer Konzepte ab. Das Business Engineering liefert diese Konzepte. Das Buch zeigt, wie sie in der betrieblichen Realität zu erfolgreichen Projekten führen. Die Nutzung der Informationstechnologie ist dabei das verbindende Element. Die von erfahrenen Praktikern des Business Engineering verfassten Beiträge drehen sich zum einen um technologiegetriebene Wertschöpfungspotenziale und zum anderen um den methodischen Transformationsprozess zum Unternehmen des Informationszeitalters. Sie beschäftigen sich mit den zentralen Fragen des unternehmerischen Wandels: Wie ändert sich die Geschäftslogik z. B. von Finanzdienstleistern, Industrieunternehmen oder Immobilienmanagement- Gesellschaften unterstützt durch innovative Anwendungen? Welche Potenziale ergeben sich für Supply-Chain-Management-Prozesse oder für ein innovatives HR- Management? Welche Effekte

Mehr Weniger
ergeben sich in Netzwerken? Wie lassen sich die Erkenntnisse in KMU anwenden?

in Kürze