Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Neubrand, Michael (Hrsg.). Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland - Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004.

Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland

Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2004
  • Taschenbuch
  • 280 Seiten
  • ISBN 9783531144566
Herausgeber: Michael Neubrand

Diese vertiefende Auswertungen des PISA-Tests zu den mathematischen Leistungen von Jugendlichen in Deutschland stellt die Konzeption und Entwicklung des nationalen Ergänzungstests vor. Eine systematische Auswahl von Beispielaufgaben zeigt die Breite des Tests auf und die Erweiterung des internationalen Ansatzes ermöglicht differenzierte Analysen mathematischer Kompetenzen. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die empirischen Befunde der Analysen werden dargestellt.

in Kürze