Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Frederking, Volker / Annette Scheunpflug et al (Hrsg.). Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.

Nach PISA

Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung nach zwei Studien
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2005
  • Taschenbuch
  • 204 Seiten
  • ISBN 9783531144528
Herausgeber: Volker Frederking / Annette Scheunpflug / Hartmut Heller

Mit dem Thema "Nach PISA - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung" hat der Band eine bildungspolitisch zentrale Problemstellung zum Gegenstand. Die Aufsätze widmen sich mit je unterschiedlicher Fragestellung den Ergebnissen der PISA-Studien 2000 und 2003 und ihren Konsequenzen für die Theorie und Praxis schulischen Unterrichts und wissenschaftlicher LehrerInnen-Ausbildung.

in Kürze