Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Löffelholz, Martin (Hrsg.). Krieg als Medienereignis II - Krisenkommunikation im 21. Jahrhundert. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004.

Krieg als Medienereignis II

Krisenkommunikation im 21. Jahrhundert
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2004
  • Taschenbuch
  • 372 Seiten
  • ISBN 9783531139975
Herausgeber: Martin Löffelholz

Das Buch ordnet die Beziehungen von Medien, Militär und Sicherheitspolitik historisch ein, bietet einen systematischen und international orientierten Forschungsüberblick sowie eine interdisziplinäre Analyse zentraler Problemfelder der Krisenkommunikation. Fallbeispielhaft vorgestellt werden darüber hinaus relevante Krisenkommunikations-Typen der Moderne - u.a. während des Krieges im Irak (2003), bei den Auseinandersetzungen in Afghanistan (2001) oder in den bürgerkriegsähnlichen Konflikten in Indonesien.

in Kürze