Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Hilmer, Ludwig / Otto Altendorfer (Hrsg.). Medienmanagement - Band 2: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015.

Medienmanagement

Band 2: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2015
  • Taschenbuch
  • 380 Seiten
  • ISBN 9783531139913
Herausgeber: Ludwig Hilmer / Otto Altendorfer

Band Zwei des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattungen Fernsehen, Hörfunk, Print und Online; erläutert werden darin wichtige Elemente der Konzeption, des Betriebs, der Vermarktung und der Produktionstechnik dieser Medien. Das Kapitel Mediengeschichte bringt elementare Daten zur Geschichte von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Onlinemedien und Film. Unter dem Stichwort Medienordnung geben die Autoren einen Überblick über die Mediensysteme der Bundesrepublik Deutschland, von Staaten der Europäischen Union, der USA sowie ausgewählter asiatischer Länder. Ergänzend findet sich eine umfangreiche Darstellung zur Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland.

in Kürze

Andere Ausgaben