Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Schicha, Christian / Jens Tenscher (Hrsg.). Talk auf allen Kanälen - Angebote, Akteure und Nutzer von Fernsehgesprächssendungen. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2002.

Talk auf allen Kanälen

Angebote, Akteure und Nutzer von Fernsehgesprächssendungen
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2002
  • Taschenbuch
  • 416 Seiten
  • ISBN 9783531137094
Herausgeber: Christian Schicha / Jens Tenscher

Wie kaum ein anderes Genre steht die Entwicklung und Ausdifferenzierung von Talkshows für den ökonomischen, inhaltlichen und präsentativen Wandel, den das deutsche Fernsehen seit der Dualisierung der Rundfunklandschaft durchlebt. Zugleich spiegeln Talkshows tiefergehende kulturelle, mediale und politische Veränderungen moderner Gesellschaften wider, wie sie in der alltäglichen Vermischung von Privatem und Öffentlichem, von Unterhaltsamen und Informativem, von Sensationellem und Trivialem und letztlich auch von Politischem und Unpolitischem zum Ausdruck kommen. Hier zieht der Sammelband eine umfassende Zwischenbilanz.

in Kürze