Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Rusch, Gebhard (Hrsg.). Einführung in die Medienwissenschaft - Konzeptionen, Theorien, Methoden, Anwendungen. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2002.

Einführung in die Medienwissenschaft

Konzeptionen, Theorien, Methoden, Anwendungen
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 2002
  • Taschenbuch
  • 400 Seiten
  • ISBN 9783531133232
Herausgeber: Gebhard Rusch

Die Einführung verfolgt eine transdisziplinäre Konzeption von Medienwissenschaft als kritischer Kultur- und Sozialwissenschaft mit gesellschaftlichen Gestaltungsaufgaben. Dazu geht sie problem- und themenorientiert vor, schlägt Brücken zu Nachbardisziplinen, zur Wissenschaftsgeschichte und zu zentralen Theorieelementen, Ansätzen, Methoden und Anwendungsfeldern.

in Kürze