Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Neverla, Irene (Hrsg.). Das Netz-Medium - Kommunikationswissenschaftliche Aspekte eines Mediums in Entwicklung. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1998.

Das Netz-Medium

Kommunikationswissenschaftliche Aspekte eines Mediums in Entwicklung
  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 1998
  • Taschenbuch
  • 340 Seiten
  • ISBN 9783531131726
Herausgeber: Irene Neverla

Der Band enthält kommunikationswissenschaftliche Beiträge zu einem Medium, für das sich noch nicht einmal ein gängiger Name durchgesetzt hat. "Netz-Medium" steht hier als Überbegriff für digitale Netze, die für verschiedenste Kommunikationsfunktionen genutzt werden: Journalismus und Public Relations Online, Newsgroups und Chatforen im Netz. Wie verändern sich durch das Netz- Medium Öffentlichkeit und Privatheit, Massenkommunikation und Individualkommunikation? Welche neuen Anforderungen werden an die journalistische Arbeit gestellt und welche Ausbildungswege zeichnen sich ab? Das Buch umfaßt medienhistorische, medientheoretische und aktuell-empirische Beiträge zum Netz-Medium.

in Kürze