Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Biere, Bernd Ulrich / Werner Holly (Hrsg.). Medien im Wandel. VS Verlag für Sozialwissenschaften, 1998.

Medien im Wandel

  • VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • 1998
  • Taschenbuch
  • 244 Seiten
  • ISBN 9783531129754
Herausgeber: Bernd Ulrich Biere / Werner Holly

Aus primär sprachwissenschaftlicher Perspektive werden in diesem Band Veränderungen in den neuen elektronischen wie auch in den alten Medien (Presse und Telekommunikation) untersucht: im Hinblick auf Presse und Fernsehen hauptsächlich unter den Aspekten der Boulevardisierung und Regionalisierung. Bezüglich des Computers werden neue Kommunikationswege (World Wide Web), neue Modi der Textorganisation und -gestaltung sowie der durch das Medium bedingte Sprachwandel analysiert.

in Kürze