Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Siegrist, Norbert / Egbert Reichel. Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle - Ein Ratgeber aus der Praxis. Gabler Verlag, 1989.

Norbert Siegrist / Egbert Reichel

Bürokommunikation Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle

Ein Ratgeber aus der Praxis
  • Gabler Verlag
  • 1989
  • Taschenbuch
  • 260 Seiten
  • ISBN 9783409881548

5 Vorwort In der Vergangenheit mußte eine Vielzahl von Organisatoren immer wieder feststellen, daß die auf dem Markt zum Einsatz von integrierten Bürokommunikationssystemen erhältliche Literatur überwiegend wissenschaftlich aufbereitetes Material zum Inhalt hatte, die Umset­ zung der Konzepte, insbesondere im deutschsprachigen Raum, wurde aber wegen unzurei­ chender praktischer Erfahrungen nicht umfassend beschrieben. Das Autorenteam vermittelt Wissen aus meh~ähriger praktischer Arbeit, das es in einem der größten deutschen Bürokommunikationsprojekte mit ca. 1700 informations-und kommu­ nikationsgestützten Büroarbeitsplätzen im Endausbau, sammeln und erweitern konnte. Ziel dieses Buches ist es, die vielschichtigen Probleme bei der Einführung und dem Betrieb von Informationstechnik darzustellen. Es kommt dem wachsenden Bedarf nach praxis­ orientierten Informationen

Mehr Weniger
entgegen und vermittelt dem Leser von der Planung bis zur Er­ folgskontrolle grundlegendes Basiswissen aus der Praxis. Zudem veranschaulicht es in prä­ gnanter Weise die behandelten Themen durch zahlreiche Grafiken, Checklisten sowie Ubersichten und gibt Tips und Hinweise, die ebenso wertvolle Hilfe bei der Bewältigung der Vorbereitung und Durchführung aller notwendigen Verfahrens schritte sein werden. Dadurch wird es auch dem Anspruch gerecht, Ratgeber für alle an der Planung und Durch­ führung von Bürokommunikationsprojekten Beteiligten (Management, Behördenleitung, Unternehmensberatungen, Organisatoren, DV-Leiter und Mitarbeiter, Finanz-/Haus­ halts-und Personalverantwortliche sowie Mitglieder der Betriebs-und Personalratsvertre­ tungen) zu sein.

in Kürze