Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Domenech, Madeleine. Schriftsprachliche Profile von Fünftklässlern - Argumentative Briefe im Zusammenspiel unterschiedlicher textueller, familiärer und individueller Ressourcen. De Gruyter, 2019.

Madeleine Domenech

Schriftsprachliche Profile von Fünftklässlern

Argumentative Briefe im Zusammenspiel unterschiedlicher textueller, familiärer und individueller Ressourcen
  • De Gruyter
  • 2019
  • Gebunden
  • 310 Seiten
  • ISBN 9783110619300

Die soziolinguistisch orientierte Studie empirischer Schreibforschung befasst sich mit persuasiven Briefen von Fünftklässlern. Auf Basis umfangreicher Daten des Projekts FUnDuS integriert die Untersuchung ressourcenbasiert textbezogene (u.a. Argumentationsstruktur), familiäre (u.a. sozioökonomischer Status) und individuelle (u.a. Erstsprache, literale Praktiken) Variablen in der Herausarbeitung vier schriftsprachlicher Profile.

in Kürze