Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Scheuringer-Hillus, Luzia / Andrea Kruse. Lesebuch 6. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin. Volk u. Wissen Vlg GmbH, 2010.

Luzia Scheuringer-Hillus / Andrea Kruse

Lesebuch 6. Schuljahr. Schülerbuch. Östliche Bundesländer und Berlin

  • Volk u. Wissen Vlg GmbH
  • 2010
  • Taschenbuch
  • 160 Seiten
  • ISBN 9783060617302

Informationen zum Titel: Übersichtliche Gliederung Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel: * Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur * Umgang mit Medien * Epik * Lyrik * Dramatik * Literarisches Erbe * Projektideen Informationen zur Reihenausgabe: Konzeption * Die Reihe Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. * Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. * Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. * Das Layout ist lesefreundlich gestaltet. * Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. * Lesebuch ist noch enger

Mehr Weniger
mit der Reihe Muttersprache verzahnt. * Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. * Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. * Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen. * Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert. * Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote. Übersichtliche Gliederung Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel: * Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur * Umgang mit Medien * Epik * Lyrik * Dramatik * Literarisches Erbe * Projektideen Begleitmaterialien * Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden. * Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot. * Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten - eine allgemeine Einführung, - etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von Muttersprache und Lesebuch sowie - konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.

Auf Lager