Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Paetsch, Jennifer / Darsow, Annkathrin et al. INGA 3-4 - Instrument zur Erfassung grammatischer Fähigkeiten in der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Waxmann Verlag GmbH, 2020.

Jennifer Paetsch / Annkathrin Darsow / Anja Skibbe / Petra Stanat

INGA 3-4

Instrument zur Erfassung grammatischer Fähigkeiten in der 3. und 4. Jahrgangsstufe
  • Waxmann Verlag GmbH
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 116 Seiten
  • ISBN 9783830941453

Das Instrument zur Erfassung grammatischer Fähigkeiten in der 3. und 4. Jahrgangsstufe (INGA 3-4) ist ein Test zur Erfassung produktiver grammatischer Fähigkeiten. Zur Bearbeitung des Tests benötigen die Kinder keine expliziten Grammatikkenntnisse im Sinne von Regelkenntnissen. Der Test kann ökonomisch im Gruppenverfahren, also mit der ganzen Klasse durchgeführt werden. Durchführung und Auswertung des Tests sind vollständig standardisiert. Die Normen für INGA 3-4 basieren auf einer Stichprobe von 2753 Kindern. Es liegen getrennte Prozentrangnormen für die dritte und die vierte Jahrgangsstufe sowie für mehrsprachige und monolingual deutschsprachige Kinder vor. Das Testhandbuch umfasst Testhefte für die 3. und 4. Jahrgangsstufe als Kopiervorlage, eine Beschreibung des theoretischen Hintergrunds, eine

Mehr Weniger
Anleitung zur Testdurchführung im Klassenverband, zur Auswertung und Interpretation der erhobenen Daten sowie Informationen zu den Testgütekriterien und zur Normierung des Verfahrens.

Auf Lager