Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Grasshoff, Jan. Nischenstrategien im Kreditwesen. Deutscher Universitätsverlag, 2003.

Jan Grasshoff

Nischenstrategien im Kreditwesen

  • Deutscher Universitätsverlag
  • 2003
  • Taschenbuch
  • 388 Seiten
  • ISBN 9783824478170

Jan Grasshoff zeigt, wie Finanzintermediäre sich durch die Erschließung neuer Teilmärkte, die Nutzung technologischer Entwicklungen und den Einsatz neuartiger Zielgruppenkonzepte von Mitbewerbern am Markt absetzen und sich einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil sichern können. Anhand praktischer Beispiele im globalen Kontext veranschaulicht er erfolgreiche Nischenstrategien, die im deutschen Kreditwesen bisher unbekannt sind.

in Kürze