Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Mackowiak, Katja / Christine Beckerle et al (Hrsg.). Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Klinkhardt, Julius, 2020.

Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung

  • Klinkhardt, Julius
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 159 Seiten
  • ISBN 9783781523593
Herausgeber: Katja Mackowiak / Christine Beckerle / Sarah Gentrup / Cora Titz

In diesem Buch wird eine Auswahl von Erhebungs- und Auswertungsinstrumenten zur Erfassung relevanter Facetten institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung vorgestellt. Die sieben Verfahren fokussieren unterschiedliche Aspekte der Sprachbildung sowie Sprach- und Leseförderung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und adressieren unterschiedliche Zielgruppen (pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Kinder). Die Instrumente, die im Rahmen der Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) entwickelt wurden, sind primär für Forschungszwecke, aber auch in der Aus- und Weiterbildung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften einsetzbar. Ein Online-Anhang stellt die Instrumente sowie alle notwendigen Materialien zur Verfügung.

Auf Lager