Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Benedetti, Sascha / Hannah Rosenberg et al (Hrsg.). Beratung pädagogisch ermöglichen?! - Bedingungen der Gestaltung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2020.

Beratung pädagogisch ermöglichen?!

Bedingungen der Gestaltung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2020
  • Taschenbuch
  • 200 Seiten
  • ISBN 9783658259167
Herausgeber: Sascha Benedetti / Hannah Rosenberg / Sebastian Lerch

Der Band fokussiert das Phänomen Beratung in spezifischer Weise, nämlich als Ausgangspunkt für (selbst-)reflexives Lernen im Lebenslauf. Der Frage, wie Beratung (selbst-)reflexives und biografisches Lernen ermöglichen kann, wird aus verschiedenen Perspektiven nachgegangen, um der Komplexität von Beratungsprozessen gerecht zu werden.

in Kürze