Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Wulfert-Markert, Dorothee. Interaktion von Inhouse Consultants und Clients - Erklärungsansatz für Inhouse Consulting. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017.

Dorothee Wulfert-Markert

Interaktion von Inhouse Consultants und Clients

Erklärungsansatz für Inhouse Consulting
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2017
  • Taschenbuch
  • 296 Seiten
  • ISBN 9783658168650

Dorothee Wulfert-Markert untersucht das Inhouse Consulting mit dem praxistheoretischen Ansatz Strategy as Practice und bietet über ein qualitativ-empirisches Fallbeispiel Einblicke in eine deutsche Großbank und ihre interne Beratung. Im Zentrum der Analyse steht die Interaktion von Inhouse Consultants und Clients und damit insbesondere die Praktiken dieser am Strategieprozess beteiligten Akteure. Die Autorin zeigt auf Basis des praxistheoretischen Bezugsrahmens von Paula Jarzabkowski, wie Management-, professionelle und soziokulturelle Praktiken die Existenz interner Unternehmensberater - auch im Vergleich zur externen Beratung - erklären.

in Kürze