Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Vetsch, Christina. Internationale Krisen-Public Relations - Analysen zu Theorie und Unternehmenspraxis im transkulturellen Kontext. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.

Christina Vetsch

Internationale Krisen-Public Relations

Analysen zu Theorie und Unternehmenspraxis im transkulturellen Kontext
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 692 Seiten
  • ISBN 9783658155803

Christina Vetsch untersucht, wie multinationale Unternehmen der weltweit zehn krisengefährdetsten Branchen ihre Kommunikation im Krisenkontext mit internationalen Zielgruppen managen. Erstmals stellt sie Zusammenhänge zwischen Theorien der Public Relations und dem Konzept der internationalen Krisen-Public Relations her. Nach einer umfassenden, kritischen Analyse der theoretischen Grundlagen zu internationaler Krisen-Public Relations kommt für die empirische Untersuchung der Unternehmenspraxis eine Triangulation von qualitativen Methoden zum Einsatz. Basierend auf diesen Ergebnissen wird ein Theorieentwurf mit einer Modellentwicklung zu internationaler Krisen-Public Relations präsentiert.

in Kürze