Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Staudt, Erwin / Stefan Iskan (Hrsg.). Strategic Change - Wie Manager ihre Unternehmen jetzt erneuern müssen. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016.

Strategic Change

Wie Manager ihre Unternehmen jetzt erneuern müssen
  • Springer Fachmedien Wiesbaden
  • 2016
  • Taschenbuch
  • 288 Seiten
  • ISBN 9783658032869
Herausgeber: Erwin Staudt / Stefan Iskan

Change in der Krise kann jeder - das ist keine Management-Kunst. Doch wie bekommen Sie Ihre Mannschaft bewegt, wenn der Veränderungsdruck noch nicht in den Quartalszahlen spürbar ist? Change-Prozesse gestalten heißt: das Spiel kontrollieren. Für derartige Prozesse in Unternehmen, die kein Sanierungsfall sind, sind völlig andere Kompetenzen gefragt als beim klassischen Restrukturierungsmanagement. Genau hier setzen Stefan Iskan und Erwin Staudt mit ihrem Autorenteam an. Sie verdeutlichen, dass in Wirtschaft und Gesellschaft ein völlig anderes Verständnis von Change Management benötigt wird. Und zwar eines, das - jenseits von Krisen- und Turnaround- Management - dem bewussten und strategischen Wandel nahekommt und Veränderungsbereitschaft als neuen kritischen Erfolgsfaktor, ja sogar

Mehr Weniger
neuen Input-Faktor, in den Unternehmen betrachtet. "Dieses Buch ist nichts für Manager, die in kleinen Schritten arbeiten. Die Herausgeber und ihr Autorenteam beweisen Mut, indem sie das "Change Desaster" in Unternehmen ungeschönt beim Namen nennen und ungemütliche Fragen aufwerfen. Die Autoren wissen, wovon sie sprechen. Und das zeigen sie hier mit großer Leidenschaft." Thomas Blank, Chief Executive Officer Area Central Europe bei Agility & Member of the European Management Board

in Kürze