Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Cookie akzeptieren
Berndt, Ralph (Hrsg.). Competitiveness und Ethik. Springer Berlin Heidelberg, 2012.

Competitiveness und Ethik

  • Springer Berlin Heidelberg
  • 2012
  • Taschenbuch
  • 328 Seiten
  • ISBN 9783642621567
Herausgeber: Ralph Berndt

Der Band widmet sich dem Management im Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Ethik. Ein erster Ausgangspunkt ist die derzeitig schwierige Wirtschaftssituation für Unternehmen im Wettbewerbsumfeld. Geeignete Managementkonzepte (bezüglich aller Teilbereiche des Managements) werden dazu entwickelt. Der zweite Ausgangspunkt ist die Ethik im Wirtschaftsleben. Die Eignung von Managementkonzepten im Hinblick auf wirtschaftsethische Kriterien (z. B. im Rahmen des Corporate Governance) wird hier ausführlich erörtert.

in Kürze

Andere Ausgaben
Gebunden

in Kürze